Tennis

Zur Tennis-Abteilung

Am 20.09.1986 hat die Gründungsversammlung der Tennis-Abteilung stattgefunden. Im Jahr 1987 wird nach zahlreichen Verhandlungen mit dem Bau der Tennisplätze begonnen. Dies war nur mit viel Eigenarbeit von Tennisbegeisterten und Gönnern möglich. Soviel zur Historie.

Hinter dem Sportheim des TV Jahn Dörnten befindet sich die herrlich gelegene Tennis-Anlage. Leider ist die "Boris-Becker und Steffi-Graf-Zeit" vorbei und über neue Mitspieler in der Tennis-Abteilung würden wir uns freuen.

Kommt einfach vorbei und probiert es einmal.

Ansprechpartner: Siegmund Gruchmann    
Telefon  05321 / 4994

Aktuelles :
Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,
nun ist schon wieder eine Tennis-Saison zu Ende gegangen. Es war ein Jahr voller ungewöhnlicher Ereignisse. Eine Pandemie hat alles zeitweise zum Erliegen gebracht. Kaum hatten wir die Saison begonnen, musste das Tennisspiel wieder eingestellt werden. Mit vielen Auflagen ging es dann erstmal weiter, bis zum Schluß wieder nicht gespielt werden durfte. Wir hoffen und wünschen im nächsten Jahr wird alles besser. 
Das Dach unseres Containers musste nach 30 Jahren erneuert werden. Dank fleißger, freiwilliger Helfer wurde das Dach an einem Wochenende neu gebaut. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal hierfür. Ohne deren Einsatz wäre das eine teure Sache geworden. 
Die Plätze sind mittlerweile winterfest gemacht. Es wurden nochmal die Büsche auf dem Wall zurückgeschnitten, wobei die Gemeinde die Seite zum Fussballplatz mit einem Böschungshobel geschnitten hat. Danke an die fleißigen Helfer.
Wir würden uns auch im nächsten Jahr über ein paar neue Mitspieler freuen. 
Allen wünsche ich nun alles Gute und bleibt schön gesund. 
Eine besinnliche Adventszeit, ein fohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das Neue Jahr...
mit sportlichem Gruß         Siegmund Gruchmann
 

IMG 20200517
IMG 20200519
IMG 20200519
IMG 20200519