Tennis

Zur Tennis-Abteilung

Am 20.09.1986 hat die Gründungsversammlung der Tennis-Abteilung stattgefunden. Im Jahr 1987 wird nach zahlreichen Verhandlungen mit dem Bau der Tennisplätze begonnen. Dies war nur mit viel Eigenarbeit von Tennisbegeisterten und Gönnern möglich. Soviel zur Historie.

Hinter dem Sportheim des TV Jahn Dörnten befindet sich die herrlich gelegene Tennis-Anlage. Leider ist die "Boris-Becker und Steffi-Graf-Zeit" vorbei und über neue Mitspieler in der Tennis-Abteilung würden wir uns freuen.

Kommt einfach vorbei und probiert es einmal.

Ansprechpartner: Siegmund Gruchmann    
Telefon  05321 / 4994

Aktuelles :
Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,
vom 10. bis 12. Juni 2022 feierte der TV Jahn Dörnten sein 125-jähriges Jubiläum. Alle Abteilungen und Sportgruppen präsentierten sich am Samstag auf einem "Marktplatz" hinter dem TV Jahn Sportheim in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Auch wir als Tennis-Abteilung waren mit dabei. Auf beiden Plätzen wurde Tennis für große und auch kleine Tennisinteressierte angeboten.   Viel Spaß hatten alle dabei
 
Die Plätze sind nun im Winterschlaf. Aber ab dem 1. Mai wird die Tennis-Freiluft-Saison wieder eröffnet. Dann kann wieder bis zum späten Herbst draußen Tennis gespielt werden.
 
Mit sportlichem Gruß     Siegmund Gruchmann     
IMG 20200519 085649IMG 20200517 122401

IMG 20200519
IMG 20200519
IMG 20200519